Informationen zum PEAK 8
Der PEAK 8 ein Bollwerk des Urvolkes, befindet sich am Rande des Protektorates, auf halbem Weg zwischen Siegen und Wetzlar.
Die ansässige Familie Fesken betreibt gemeinsam mit ein paar Schrottern eine kleine Herberge benannt nach dem dortigen Bollwerk, in der sich ach so müde Wanderer und Abenteurer des Ödlandes ausruhen können. Diese eher abgelegene Zuflucht für Reisende, besitzt seit jeher eine dauerhafte Präsenz der Richterschaft. Es ist dieser auch durchaus bewusst, wie wichtig eine Zusammenarbeit mit den gesetzestreuen Bürgern ist, um so weit am Rande des Protektorates den langen Arm Justitians auch mit entsprechender Kraft führen zu können.
Das PEAK 8 bietet den Reisenden Rast, Vergnügen, Möglichkeiten des Handels, eine Wechselstube, das Verschicken von Nachrichten, sowie Rechtsprechung durch den zuständigen Richter.
Gerüchte über Schätze in der namensgebenden Ruine des Urvolkes locken zudem immer wieder Personen mit zweifelhaften Träumen von Macht und Reichtum an. Die abergläubische Sippe der Hadamar hält das Bollwerk, in der sich ihr Maschinenheiligtum befindet, stets im Blick.
Die Bewohner der Siedlung können sowohl von SpielerInnen, als auch von GSCs/NSCs bespielt werden. Hierfür schreibt uns gerne Vorstellungen, Fragen und Wünsche in eure Anmeldung.
Die zu erlebenden Elemente der Veranstaltung reichen von Erkundungstouren des Geländes (mit all seinen Schätzen und Gefahren, mit und ohne lokale Führer), über die Tücken der Rechte und Pflichten der Gesetze Justitians und der Pflege von notwendiger und so manches Mal verhasster Diplomatie des Protektorats, bis hin zu den allgegenwärtigen menschlichen Abgründen des Ödlands.
Solltet ihr Wünsche für speziellen Plot oder Verknüpfungen für euren Charakter/eure Gruppe haben, schreibt uns gern über die Kontaktseite.
PEAK 8 in Kurzform
- Spiel am Rande des Protektorats
- Bedrohungen von Innen und Außen
- Schrotterspiel in den Ruinen des Urvolks
- Schönheit und Gefahren des Ödlands
Grundsätzlich nicht bespielte Kulte und reine GSC/NSC Kulte
Zu den von SpielerInnen nicht bespielbaren Kulte zählen: Neolybier, Geissler, Anubier, Recombination Group (RG), Clanner, Schläfer, Marodeure, Amsumo sowie Spezialisierungen innerhalb einzelner Kulte (z.B. Preservisten der Spitalier). Solche Darstellungen behalten wir uns als Orga als GSC oder/und NSCs vor.
Bespielbare Kulte
Zu den von SpielerInnenseite aus bespielbaren Kulte zählen: Schrotter, Apokalyptiker, Spitalier, Richter, Jehammedaner, Wiedertäufer, Sipplinge, Hellvetiker, Chronisten und Bleicher.